Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimastreik

25/03/2022 @ 13:3015:00

Am 25. März – eine Woche nach Ablaufen der ersten 100 Tage der neuen Regierung – werden wir wieder auf die Straße gehen! Vom versprochenen Aufbruch der Ampelkoalition ist zu wenig zu spüren. Dabei bräuchte es jetzt entschlossene Maßnahmen, um die 1,5°C-Grenze einzuhalten und den Wandel sozial gerecht zu gestalten!

Alle, die von Oberstdorf mit dem Rad kommen, treffen sich um 12:30 am P1 und fahren dann gemeinsam über den Illerdamm nach Sonthofen.

Hier die Informationen von Fridays for Future Sonthofen:

In seinem aktuellen Bericht warnt der Weltklimarat, dass uns nur noch ein kleines Zeitfenster bleibe, um katastrophalsten Auswirkungen der Klimakrise für die Menschheit abzuwenden. Schon jetzt hat die Erderwärmung Ökosysteme unwiderruflich zerstört, Milliarden Menschen leiden unter den Folgen. Zudem: Fossile Energien befeuern Putins Angriffskrieg: Täglich bezahlt die EU über eine Milliarde Doller an Russland für Gas, Öl und Kohle. Das ist mehr als die Kriegsmaschinerie Russlands täglich kostet! Klimaschutz ist aktive Friedenssicherung.

Doch noch immer

  • gibt es kein Tempolimit auf Autobahnen,
  • werden neue Autobahnen wie der autobahnähnliche Ausbau der B12 (Kempten – Buchloe) geplant,
  • werden Regionalflughäfen wie in Memmingen mit Millionenbeträgen subventioniert
  • werden Gas- und Ölheizungen in Häuser eingebaut…
  • und jetzt soll der Staat (und damit auch jeder Bahnfahrer!) nach dem Willen des Finanzministers auch noch das Benzin der Autofahrer mitbezahlen!

Was derzeit läuft #ReichtHaltNicht !

Du willst das ändern? Dann sei dabei und fordere mit uns: Schnellstmögliche Einsparung und Ersatz fossiler Energien. Für Frieden in der Welt und eine gerechte Zukunft junger Generationen.

Dich erwarten: Flammende Reden, engagierte Musik und ein kurzer aber lauter Demozug durch Sonthofen.

Bitte Maske mitbringen. Und wenn Du noch mehr tun willst: Teilnehmer*innen mit Transparent haben doppelte Wirkung!

Für aktuelle Infos: Komm in unsere Whatsappgruppe: https://chat.whatsapp.com/F2cKGJ2sQRF4efPssTSbBI
Web: https://sonthofen-for-future.de
Facebook: https://www.facebook.com/FFFSonthofen

Details

Datum:
25/03/2022
Zeit:
13:30 – 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Fridays for Future Sonthofen
E-Mail
sonthofen@fridaysforfuture.de

Veranstaltungsort

Rathausplatz Sonthofen
Rathausplatz 1
Sonthofen, 87527 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert