Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion nach Wildpoldsried

22 Juli 2022 @ 13:00 - 17:00

Bei unserem 1. Symposium im Herbst 2021 hat einer unserer Referenten, der Gemeinderat Thomas Pfluger aus Wildpoldsried, uns herzlich zu einer Exkursion in das vorbildliche Energiedorf eingeladen.

Vor dem Hintergrund unseres Ziels „100 % klimaneutrales Oberstdorf“ sind wir gespannt, was wir von dem erfolgreichen und europaweit bekannten Energiedorf Wildpoldsried an Ideen mitnehmen können. Interessant ist sicherlich zu erfahren und zu hinterfragen, wie es zu diesem Erfolg kommen konnte und was wir davon vor Ort eventuell umsetzen können.

Wir haben uns entschlossen, die Organisation dieser Exkursion zu übernehmen und laden Euch herzlich ein zur Exkursion nach Wildpoldsried.

  • Die Exkursion bietet einen Kurzvortrag sowie einen anschließenden Rundgang durch Wildpoldsried zu entscheidenden Energie-Stationen. Das genaue Programm wird derzeit noch festgelegt. Sicher ist nur, dass das Thema Windkraft für uns in Oberstdorf weniger Bedeutung hat und wir uns mehr für Photovoltaik, Biogas und den Energie Campus interessieren.
  • Hin- und Rückfahrt werden wir – abhängig von der Anzahl der Teilnehmer – zu gegebener Zeit entweder über Privatautos oder mit Bus organisieren.

Damit du bei der Exkursion dabei sein kannst, benötigen wir bis 10.7. deine verbindliche Anmeldung (kurze E-Mail an info@oberstdorf-for-future.de genügt). Maximal sind 20 Plätze verfügbar.

Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

Details

Datum:
22 Juli 2022
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Oberstdorf for Future
E-Mail:
info@oberstdorf-for-future.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wildpoldsried
Kemptener Straße 2
Wildpoldsried, 87499 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Klimaschutz konkret