ADFC – Fahrradklimatest

Alle zwei Jahre veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur einen Fahrradklimatest. Dieses Jahr ist es wieder soweit.

Vom 1. September bis 30. November kann jeder Bürger einer Kommune bei der Online-Befragung im Internet seine Meinung zur Situation des Fahrradverkehrs abgeben. Wenn – im Falle von Oberstdorf – mindestens 50 Personen teilnehmen, wird die Kommune gewertet.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele teilnehmen. Es ist eine gute Gelegenheit positive und negative Aspekte des Fahrradfahrens in Oberstdorf zu benennen. Dies ist eine klare Rückmeldung der Bürger an den Gemeinderat, der bei erkennbaren Defiziten dann entsprechende Verbesserungen vornehmen kann.

Sagt es auch euren Bekannten und Freunden weiter, damit wir die 50 Personen Grenze bald überschreiten.

Hier geht es zum Fahrradklimatest.

Wir werden über den Stand der Befragung an dieser Stelle immer wieder berichten.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert