Artensterben – Die Fakten

Ein beeindruckender Beitrag des ZDF zum Thema Artensterben, welcher die Fakten schonungslos und leicht verständlich darstellt. Zeigt, dass wir neben der Klimakatastrophe noch ein weiteres großes Problem haben. Bereits 3/4 der Fluginsekten in Deutschland sind ausgestorben, die Bodenqualität hat sich um 30 % vermindert und ca. 25 % der Pflanzenarten stehen vor dem Aussterben.

Die Beitragsbeschreibung lautet: „In der Gegenwart sterben hundert Mal mehr Arten aus als bei einer natürlichen, evolutionsbedingten Rate zu erwarten wäre. Seitdem Menschen auf der Erde existieren, befand sich die Natur noch nie in einem derart schlechten Zustand wie heute.“

Es besteht genug Zeit den Beitrag anzusehen, denn er steht bis 4.7.2031, also noch 10 Jahre, zur Verfügung. Viel Zeit haben wir aber nicht mehr. Sowohl politisch als auch persönlich sind dringend Änderungen in unserem Verhalten notwendig wie z.B. Klimaschutz, 100% Biolandbau, Abkehr von der Massentierhaltung, vom Wildtierhandel, von unsinnigem Konsum und Stopp des ständig steigenden Flächenverbrauchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.