15 Tipps gegen den Klimawandel

„Ist doch eh schon alles zu spät!“, „Was kann ich schon tun?“ oder „Die Politiker sollen endlich was machen“ sind häufig gehörte Aussagen, wenn es darum geht, was jeder einzelne tun kann um dem Klimawandel oder besser der Klimakatastrophe zu begegnen. Warum wir von Klimakatastrophe reden? Alleine schon die Auswirkungen auf unsere Gesundheit sind bedrohlich.

Das Utopia Portal gibt in einer Galerie „Klimaschutz: 15 Tipps gegen den Klimawandel, die jede*r kann“ eine umfassende Reihe guter Hinweise, was man tun kann. Jeder einzelne Tipp verweist wieder auf Detailinformationen, so dass man sehr konkret das Thema gleich angehen kann. Vom Rat weniger zu verschwenden, Bio-Produkte sowie regional und saisonal einzukaufen, umweltfreundlich zu reisen bis hin zu den Utopia-Bestenlisten für alles Mögliche gibt es wirklich wertvolle Hilfe, die meist einfach umzusetzen ist.

Jeder kann also einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und dabei auch immer ein Stückchen besser werden. Dass natürlich auch die Politik einen wesentlichen Beitrag leisten muss, versteht sich von selbst.

An dieser Stelle möchten wir auch noch auf unsere regionalen nachhaltigen Angebote hinweisen. Auch hier kann man kleine Schritte in ein nachhaltigeres Leben gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.