Vortrag „Erneuerbare Energien“

Der Vortrag von Professor Christian Holler (Hochschule München) betrachtet das Thema ‚Erneuerbare Energien‘ unter einigen wichtigen Aspekten:

  • Welche Erneuerbaren Energien stehen uns zur Verfügung und wie groß ist ihr möglicher Beitrag in Deutschland?
  • Welcher Flächenbedarf ist bei dem errechneten Beitrag zu erwarten?

Im Gegensatz zu sonstigen Betrachtungen, wo oft nur ein bestimmter Aspekt einer Energieart näher angeschaut wird, wird die Thematik einer nachhaltigen Energieversorgung hier in ihrer Gesamtschau besprochen.

Der Clou ist, dass das Ganze so präsentiert wird, dass auch Nichtfachleute problemlos folgen können. In der folgenden Diskussion können noch weitergehende Fragen geklärt werden.

Alles in allem also eine klare Empfehlung von unserer Seite. Wer an diesem Abend keine Zeit hat, kann den Vortrag später in unserer Mediathek nachschauen (die Aufbereitung dauert allerdings einige Tage).

Mehr Information in unserem Veranstaltungshinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.