Vor fünf Jahre wurde das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet. Vor drei Jahren gab es den alarmierenden Bericht des IPCC an die Öffentlichkeit. Seit zwei Jahren gehen Jugendliche auf der ganzen Welt auf die Straße um für ihre Zukunft zu streiken.
Leider hat sich bisher viel zu wenig geändert um der Klimakatastrophe wirksam zu begegnen. Von den verantwortlichen Regierungen kommen vage und zaghafte Ziele und Maßnahmen. Nicht einmal die werden am Ende dann eingehalten.
Die Klimakrise ist die größte Bedrohung, der die Menschheit je gegenüberstand. Sie kann weder aus einer einzigen Perspektive betrachtet noch gelöst werden, sie erfordert gesamtgesellschaftliche Lösungsansätze und konsequente Klimapolitik.
Deshalb streiken wir am 19. März erneut und vereinen unsere Kräfte – wir fordern die Staats- und Regierungschefs der Welt auf, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um katastrophale Auswirkungen der Klimakrise zu verhindern und unsere Zukunft zu sichern.
Macht mit und kommt zur Veranstaltung in Sonthofen.
===============================================
Zur Vorbereitung schreibt Fridays for Future Sonthofen:
Corona lässt derzeit keinen Massenstreik zu.Doch wir sind trotzdem weiter laut!
Wir werden *in Sonthofen am 19. März ab 13.30 Uhr massenhaft Plakate am Rathausplatz auslegen und aus der Luft fotografieren. Diese Bilder gehen zigtausendfach durch die Medien.
Damit das spektakulär wird, brauchen wir Deine Plakate. Schreibe oder male Deine Klimaschutzforderung auf einen Karton, egal wie groß. Je mehr, desto besser!
Abgeben kannst Du die Plakate bis zum 17.:
Die Zeit läuft!
Sei Teil der größten Klimaschutzbewegung, die die Welt je gesehen hat!
Aktuelle Infos gibt’s in dieser WhatsApp Gruppe
https://chat.whatsapp.com/F2cKGJ2sQRF4efPssTSbBI
Schreibe einen Kommentar