Mit der Erde stehen

Mit der ERDE stehen

Bei der Aktion „Mit der Erde stehen“ wollen wir gemeinsam Innehalten, die Erde unter unseren Füßen Wahrnehmen und Verbundenheit in Zeiten tiefgreifender Krisen spüren.

Stille ist auch ein Mittel des Aktionismus. Und in der Stille verbinden wir uns mit unserer Erde. Wir nutzen zwei wunderbare Orte um mit der Erde zu stehen. Entweder sind wir auf der Hofmannsruhe oder bei uns im Kurpark. Den jeweiligen Ort und alle Termine entnehmt Ihr bitte unserer Veranstaltungsseite.

Wir greifen eine Aktionsform von Heike Pourian auf, die sie in ihrem Buch Wenn wir wieder wahrnehmen ausführlich beschrieben hat.

HINWEIS:

Zu der Aktion ist ein schöner Artikel in der Zeitschrift Info3 über Irmela Fischer erschienen. Hier die pdf Datei zum Lesen. Es lohnt sich.

Hier die PDF Datei mit dem Interview

Sollte es regnen, dann vergesst den Regenschirm nicht – wir stehen ca. 30 Minuten und tauschen uns hinterher in einer Runde aus.

Wir freuen uns über eure Teilnahme. Bitte leitet diese Einladung auch gerne an interessierte Menschen weiter.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert