Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wichtige Kreistagssitzung

23 Oktober 2020 @ 9:00 - 12:00

Der bisherige Energiebeirat des Kreistages, der inzwischen in einen Ausschuss umgewandelt wurde, hat in seiner letzten Sitzung drei Punkte beschlossen, die jetzt vom Kreistag noch beschlossen werden müssen:

  1. Der Ausschuss für ÖPNV, Energie und Klimaschutz empfiehlt, der Kreistag möge beschließen, sein Handeln am Übereinkommen von Paris auszurichten. Der Landkreis Oberallgäu solle damit im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beitragen, den globalen Temperaturanstieg auf möglichst 1,5 Grad zu begrenzen.
  2.  Der Ausschuss für ÖPNV, Energie und Klimaschutz beschließt den „Masterplan 100 % Klimaschutz“ zu aktualisieren und so an die neu zu fassenden Ziele anzupassen. Die für die Aktualisierung benötigten Haushaltsmittel i.H.v. 8.000 EUR werden im Haushalt 2021 eingestellt.
  3.  Der Ausschuss für ÖPNV, Energie und Klimaschutz empfiehlt dem Kreistag Beschlüsse und Handlungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf den Klimaschutz durch die Verwaltung bewerten zu lassen und diese Information relevanten Beschlussempfehlungen künftig beizulegen.

Wenn viele Zuschauer bei Kreistagssitzungen dabei sind, hat dies durchaus eine Wirkung auf die Kreisräte. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürger als Zuschauer teilnehmen würden.

Details

Datum:
23 Oktober 2020
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wird ergänzt

Veranstalter

Oberstdorf for Future
E-Mail:
info@oberstdorf-for-future.de
Website:
https://www.oberstdorf-for-future.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klimaschutz konkret