Archiv der Kategorie: Allgemeines

Entfremdung – Philosophie der Zerrissenheit

Auch hier wieder ein interessanter Beitrag zur Frage wie wir denken und leben. Vielleicht können wir ja was ändern?

Am 13. Mai kam in der Sendung Radio Wissen der hörenswerte Beitrag Entfremdung – Philosophie der Zerrissenheit, ein Beitrag (Podcast) von knapp 23 min Länge, der sich damit beschäftigt, dass viele von uns sich in unserer hektischen Welt ständig unter Druck und gehetzt fühlen. Warum das so ist und wie vielleicht Auswege aussehen, wird hier diskutiert. Aus unserer Sicht ein hörenswerter Beitrag,  für den man sich Zeit nehmen sollte.

Wer übrigens lieber liest statt hört, kann sich die Manuskripte der Sendungen herunterladen.

Oberstdorf for Future nun auch auf Facebook

Wir haben jetzt auch eine Facebook Seite. Unsere Informationen werden ab jetzt auch dort erscheinen.

In der nächsten Zeit werden wir unsere politischen Forderungen aufstellen und dann präsentieren.

Weiter möchten wir auf nachhaltige Angebote hier in Oberstdorf und der Region hinweisen. So kann jeder immer mal wieder einen kleinen Schritt hin zu einem nachhaltigeren Leben tun.